FOto - Newsblog  2023

 

Und schon wieder Katzen ...

 

Heute zu Gast im Fototudio:

Bettina mit den beiden Katzengeschwister von Toni & Fritzi.

 

Während Kätzchen Lora " Gas gab " verhielt sich Katerchen Lui dezent und etwas ängstlich im Hintergrund.

 

Erstaunlich war aber, dass sich die beiden Pärchen nicht mehr als Geschwister erkannten, obwohl dies erst ein paar Wochen seit Trennung von der Mutter her ist ...

 

( 27.12.23 )

 

Heute hatten wir unsere Kätzchen mal auf dem Glastisch ...

Sie zeigten keine Scheu und so waren ein paar gute Bilder möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(26.2.23 )

 

 

Heute zu Gast im Fotostudio:

 

Fotoshooting mit meinen Lieblingsmodellen Livi und Strolchi.

 

Die beiden Hunde von Michelle sind perfekte Models und zu allen (un)möglichen Fotos bereit.

 

 

 

 

 

 

( 22.12.23 )

 

Weihnachtsshooting mit unseren neuen Mitbewohnern Toni & Fritzi im Fotostudio.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 06.12.23 )

 

 

 

Heute zu Gast im Studio:

Elli - die Weimaranerin von Frauchen Sylvie

 

Ein edler Hund, der eine tolle Ausstrahlung hat. Ich hatte sie schon outdoor fotografieren können, wo sie auch schon sehr fotogen war.

 

 

 

 

 

 

 

( 02.12.23 )

 

 

Diese lange Suuupernase gehört Livi, der Australian Shepherd von Michelle.

 

Aufgenommen mit dem Fisheye - 8 mm von Canon.

 

Livi und ihr Kumpel Strolchi waren mal wieder auf ein paar Bilder vorbeigekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 28.11.23 )

 

Heute zu Gast im Studio:

Alexandra und ihre 3 Irish Wolfshound - Welpen.

 

Kurze Action, tja dann waren sie alle müde und haben mal schön eine Runde geschlafen ...

 

Für ihre 7 Wochen sind die Kleinen schon ganz schön schwer ...

 

 

 

 

 

( 25.11.23 )

 

 

 

Katzenshooting in weihnachtlichem Ambiente mit Fritzi und Toni.

Die beiden werden niemals müde ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 20.11.23 )

 

Rugbymatch zwischen SSR / US Forbach vs. CRIG Illkirch.

 

Alle Bilder des Spiels unter:

 

https://www.kpsfoto.de/rugby/ssr-usforbach-vs-crig-illkirch/

 

 

 

 

 

 

 

( 19.11.23 )

 

 

 

Fotoshooting mit Dana und ihren Hunden Harvey ( Dackel ) und Toni ( Kleinpudel ) in unserem Studio.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 17.11.23 )

 

Unsere neuen Mitbewohner Fritzi & Toni waren heute das erste Mal im Fotostudio... und nicht zu bremsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 12.11.23 )

 

 

 

 

Rugby - SSR US Forbach vs. Lunéville bei schönstem "Aprilwetter" in Forbach.

 

Die Spielgemeinschaft FSBR verlor leider gegen einen besser spielenden Gegner.

 

Alle Fotos vom Spiel:

 

 https://www.kpsfoto.de/rugby/ssr-us-forbach-vs-lun%C3%A9ville-5-11-23/

 

 

( 05.11.23 )

 

Abschluss der Baseballsaison bei den Saarlouis Hornets mit einem Bankett im Theater am Ring.

 

Ehrungen, Gutes Essen, Tombola - es war ein rundum gelungener Abend und ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison 2024 !

 

 

 

 

 

 

 

 

(  04.11.23 )

 

 

Cover-Plakat-Foto mit " Etienne " bei einer Fotoausstellung in Bergen / Norwegen.

 

Für das Bild gabs dann noch eine FIAP-Goldmedaille.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 30.10.23 )

 

Das traditionelle Halloween-Coursing-Wochenende auf der Hunderennbahn Landstuhl war in der Tat eine Herausforderung aufgrund des sehr schlechten Wetters.

Beim 2. Tag musste ich leider passen ...

 

Dennoch gelangen ein paar spektakuläre Fotos.

Alle Bilder sind eingestellt unter:

https://www.kpsfoto.de/halloween-coursing-28-10-23/

 

( 28.10.23 )

 

Preisverleihung und Vernissage der Deutschen Fotomeisterschaft 2023 in Schleswig.

 

Zwei meiner Bilder erreichten eine Urkunde und in der Gesamtwertung kam ich auf Platz 6.

 

Da zur Zeit der Veranstaltung im dortigen Gebiet eine Jahrhundertsturmflut wütete, blieben fast alle im Hotel und man konnte sich prima unterhalten und neue, nette  Bekanntschaften knüpfen.

 

( 19.-22.10.23 )

 

Relaxtes Bahntraining auf der Hunderennbahn Landstuhl bei bestem Herbstwetter.

 

Highlight war das interne " Rennen " der Whippets, wobei dieses "perfekte" Foto entstand.

 

 

 

 

 

( 15.10.23 )

 

Die Baseballsaison ist vorbei - die Rugbysaison fängt nahtlos an ...

 

Nach dem Spiel in Saarlouis fuhr ich gleich durch nach Forbach, wo das Spiel SSR/Forbach vs. Boulay stattfand.

 

Ganz im Zeichen der parallel stattfindenden Rugby-WM in Frankreich war die Stimmung dort super und das Spiel war spannend und kampfbetont.

 

Mit einem TRY in der letzten Sekunde gewannen die Gäste aus Boulay das Spiel ganz knapp 35:34.

 

 

( 08.10.23 )

 

Letztes Baseballspiel der Saison in Saarlouis.

 

Die Hornets 2 trafen auf die Mainz Athletics 3 und verloren leider die letzte Partie - vielleicht auch etwas zu hoch ...

 

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn es im Ballpark Saarlouis wieder losgeht.

 

 

 

 

 

( 08.10.23 )

 

5. Fotoworkshop im Greifvogelpark Saarburg bei bestem Herbstwetter und vielen netten Teilnehmern.

 

Hier fliegt Wüstenbussard Thalia über den kleinen See am Park, sie hatte jedoch kein Interesse an einer Entenjagd ...

 

 

 

 

( 07.10.23 )

 

Unser Kater Willy ist vor 2 Wochen mit fast 17 Jahren gestorben und seine Freundin Sina ist etwas verloren zuhause.

 

Deshalb haben wir für Nachschub gesorgt und die beiden Kleinen hier für sie als seelische und moralische Unterstützung "angeheuert".

 

Mitte November ziehen Toni und Fritzi dann bei uns ein.

 

 

 

 

( 06.10.23 )

 

Erneut ein sehr schöner Erfolg bei einem renommierten Fotowettbewerb.

 

Zwei meiner Fotos gehören zu den Finalisten des

DOG PHOTOGRAPHY AWARDS 2023

in der Sparte Studiofotografie !

 

Alle Finalisten unter:

https://www.dogphotographyawards.com/finalists-2023/

 

Wer letztendlich gewinnt wird demnächst bekanntgegeben ...

 

( 02.10.23 )

 

Da die Hirschbrunft im Park Animalier de St. Croix noch im Gange ist, haben wir den Park heute erneut besucht und uns ausschliesslich den Hirschen gewidmet.

 

Es war heiss und die Jungs hatten nicht wirklich Lust, aufeinander loszugehen.

 

Da dennoch ein paar Bilder gelangen, hat sich die Fahrt jedoch wieder gelohnt.

 

( 02.10.23 )

 

Nach längerer Abstinenz gabs mal wieder einen Einsatz auf der Windhundrennbahn Landstuhl...

 

Bei sommerlichem Wetter war es erneut ein entspannter Tag unter netten Leuten.

 

 

 

 

 

 

 

( 01.10.23 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg

 

Hier zeigt Tanja das Federspiel mit Sakerfalke Feng.

 

Die ungewöhnliche Perspektive wurden liegend mit 15-30 mm fotografiert.

 

 

 

 

 

 

( 30.9.23 )

 

Besuch im Parc Animalier St. Croix, wo zur Zeit die Hirschbrunft voll im Gange ist.

 

Da es jedoch an diesem Tag ziemlich warm war, hielten sich die Aktivitäten in Grenzen.

 

Hier und da verteidigte der Platzhirsch zwar noch seinen Harem, aber richtige Action kam nicht wirklich auf ...

 

Die Brunft geht noch bis Mitte Oktober, so dass noch mal Zeit ist, dort hinzufahren.

 

( 27.9.23 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

 

Heute waren die Bärchen sehr aktiv, es war mal wieder eine Freude ihnen zuzusehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

( 25.9.23 )

 

Letztes Heimspiel der Saison bei den Saarlouis Hornets in der 2. Bundesliga - Playoffserie.

 

Zum Abschlusspiel um Platz 7 waren die Neuenburg Atomics zu Gast. In der Serie Best of 3 konnten die Hornets bereits das 1. Spiel gewinnen und siegten auch heute knapp mit 4:3 in einem spannenden Spiel auf Augenhöhe.

 

Alle Fotos zum Spiel unter:

https://www.kpsfoto.de/baseball/hornets-vs-neuenburg-atomics-23-9-23/

 

 

( 23.9.23 )

 

 

Die Entscheidung im

CEWE PHOTO AWARD 2023 - Our World Is Beautiful 

ist gefallen.

 

Eingereicht wurden 509612 Fotos von 54250 Fotografen aus 147 Ländern.

 

Die beiden Fotos hier ( "Mein Bester" und "Baseball" ) wurden aus allen Einreichungen in die Platzierung  30 - 1000 gewählt.

 

Alle Siegerbilder sind einsehbar unter:

 

https://contest.cewe.de/cewephotoaward-2023/de_de/winners

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 22.9.23 )

 

 

2. Hundeshooting im Hundezentrum Saarburg.

 

Fotografiert wurden ein Dackel, ein Havaneser und ein Ridgeback.

 

Das Ganze hat wieder mal richtig Spaß gemacht´.

 

 

 

 

 

 

 

( 15.9.23 )

 

2. Platz in Runde 3 des Jahreswettbewerbs der

Fotozeitschrift d-PIXX !

 

In der Gesamtwertung liege ich auch mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 und hoffe, dass ich nach der 4. Runde auch noch auf dem "Treppchen" stehe .

 

Es wird schwer ...

 

 

 

 

 

 

 

( 13.9.23 )

 

 

 

Gaudirennen in Landstuhl

Jeder, der wollte konnte seinen Hund auf einer Strecke von 100 m

auf der Sandbahn der Landstuhler Windhundrennbahn laufen lassen. Gewertet wurde die Zeit nach Stockmaß.

 

Oft liess sich nicht erkennen, wer mehr Spaß am Rennen hatte - Hund oder Herrchen bzw. Frauchen ...

 

Alle Bilder des Rennens unter:

https://www.kpsfoto.de/gaudirennen-2023/

 

 

( 10.9.23 )

 

Sehr schöner Erfolg beim SIENA CREATIV AWARD 2023

 

Mein Bild " The Outsider " wurde Highy Commended, d.h. es wurde knapp nach dem Sieger am höchsten bewertet.

 

Die Szene zeigt die Whippets von Sandra und Torsten Bandke, die wir in unserem Fotostodio abgelichtet hatten.

 

( 9.9.23 )

 

Heute fand der 4. Greifvogelfotoworkshop im Greifvogelpark Saarburg statt.

Viele nette Teilnehmer aus ganz Deutschland fanden sich bei heissem Wetter zusammen, um ein paar gute Bilder von den Greifvögeln zu machen

Zum ersten Mal flog auch Wüstenbussard Thalia über den Weiher und löste damit den Weisskopfseeadler Ohio ab, der sich seit Monaten strikt weigert, dies zu tun ... :-)

 

 

( 9.9.23 )

 

Trainingstag auf der Hunderennbahn in Landstuhl ...

 

Heute gabs da ein 6er Feld mit 5 Greys und einem Galgo.

Ein Spektakel, das man sonst nur in einem offiziellen Rennen sieht.

 

Gewonnen hat der Europameister " Joker " von Jürgen Schneider.

 

 

( 3.9.23 )

 

Heute habe ich mal wieder meine Freunde, die Bärchen im Greifvogelpark Saarburg besucht.

 

Alle waren gut drauf und liessen sich nicht lange vor die Kamera bitten, um allen möglichen Unsinn zu machen.

 

 

 

 

( 2.9.23. )

 

 

Portraitfotoshooting mit Guy Schmitt aus Luxemburg.

Angst vor großen Vögeln  - kein Problem ...

 

Wenn auch ihr mal ein ausgefallenes Geschenk sucht ...

einfach melden !

 

 

 

 

 

 

 

( 2.9.23 )

 

Trainingstag auf der Hunderennbahn Landstuhl.

 

Hier springt der kleine Saluki von Helmut Krämer wild durch die Gegend und versucht, den Hasen zu erwischen.

 

Alle Bilder unter:

 

 https://www.kpsfoto.de/windhunde-2022/training-27-8-23/

 

 

 

 

( 27.8.23 )

 

Playoff - 2. Baseball Bundesliga -

Das 1. Spiel um Platz 5 zwischen den Hornets und den Mainz Athletics 2 verloren die Hornets leider mit 4:12.

 

Das 2. spiel ist nächste Woche in Mainz. Bei einem Sieg der Hornets winkt ein 3. Spiel.

 

Alle Bilder vom Spiel unter:

https://www.kpsfoto.de/baseball/hornets-vs-mainz-athl-2-26-8-23/

 

 

 

( 26.8.23 )

 

Lazy Sunday ...

 

Sogar unserem Willy war es heute zu heiss, sich wirklich zu bewegen.

 

Deswegen machten auch wir heute  ...  GAR NIX

 

 

 

( 20.8.23 )

 

Waldohreule Vivaldi im Greifvogelpark Saarburg wird langsam flügge ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 19.8.23 )

 

 

Bahntraining auf der Hunderennbahn Landstuhl.

 

Die Hunde gaben wieder alles ... auch wenn das hier etwas spektakulär aussieht - den Hund ist natürlich nichts passiert.

Bei einer derartigen " Hasenschärfe " passiert auch mal ein Überschlag.

 

Alle Fotos vom Training unter:

https://www.kpsfoto.de/windhunde-2022/training-13-8-23/

 

 

 

( 13.8.23 )

 

 

 

Greifvogelpark Saarburg.

 

Weisskopfseeadler Ohio im Anflug bei der Flugschau.

 

 

 

 

 

 

( 12.8.23 )

 

Bei noch schlechterem Wetter als gestern fand dann heute das Nationale Hunderennen in Landstuhl statt.

 

Immer wieder Regenschauer machten das Fotografieren nicht unbedingt zu einem Vergnügen.

 

Alle Bilder zum Rennen unter:

 

 

( 6.8.23 )

 

Das 1. Playoff-Spiel in der 2. Basball - Liga zwischen

 

Saarlouis-Hornets + Guggenberger Legionären Regensburg II

 

fand bei ziemlich schlechtem Wetter statt, was zur Folge hatte, dass es dann auch im 7. Inning beim Stande von 2:7 abgebrochen werden musste.

 

Alle Bilder zum Spiel unter:

https://www.kpsfoto.de/baseball/hornets-vs-guggenberger-legion%C3%A4re-regensburg-5-8-23/

 

( 5.8.23 )

 

 

Neben dem guten Ergebnis bei der Saarl. Fotomeisterschaft kam heute gleich die nächste gute Nachricht:

 

Platz 6 bei der Deutschen Fotomeisterschaft !

 

Bei einer Einsendung von über 5000 Bilder von über 400 Autoren nicht schlecht !

 

Die Serie " Exotic Fruits " und  das Einzelbild " Etienne " wurden zudem mit einer Urlunde ausgezeichnet.

 

Alle Infos zur DFM 2023 findet ihr unter:

https://www.dvf-fotografie.de/news/2023-08-04/1000061/herzlichen-glueckwunsch-zur-dfm.html?back=index.html

 

 

 

( 4.8.23 )

 

 

 

Artikel der Saarbrücker Zeitung von heute über die

Saarländische Fotomeisterschaft 2023

 

Hier konnte ich den 3. Platz erreichen.

 

Das Bild von Camillo wurde zudem mit einer Medaille ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 2.8.23 )

 

2. Platz im Fotowettbewerb der d-pixx - 3/23

 

Saluki Camillo begeisterte die Juroren und musste sich nur ganz knapp geschlagen geben.

 

Weitere Infos folgen ...

 

 

 

 

 

 

( 30.7.23 )

 

Trainingstag auf der Hunderennbahn Landstuhl.

Nächsten Sonntag ist dort ein Nationales Hunderennen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 30.7.23 )

 

 

 

 

Schleiereulchen Newton aus dem Greifvogelpark Saarburg wächst und gedeiht ...

Bald ist er flügge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 29.7.23 )

 

 

Baseball Verbandsliga - Saarlouis Hornets 2 vs. Kaiserslautern Bears

 

Im Gegensatz zum letzten Spieltag hatten die Hornets keine Chance und verloren 2:17 ...

 

Alle Fotos vom Spiel unter:

 

https://www.kpsfoto.de/baseball/hornets-vs-k-town-bears-23-7-23/

 

 

 

 

( 23.7.23 )

 

Baseball Verbandsliga - Krimi zwischen

Saarlouis Hornets 2 und Mainz Athletics 3

Nach spannendem Hin- und Her gewannen die Hornets verdient mit 18:17.

 

Alle Bilder vom Spiel unter:

 

https://www.kpsfoto.de/baseball/hornets-2-vs-mainz-athl-3-16-7-23/

 

 

 

 

(16.7.23 )

 

Neuzugang bei den Erdmännchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 15.7.23 )

 

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

 

Hier wird Weissrückengeier Jimmy von Ben gefüttert.

 

 

 

 

 

 

 

 

( 2.7.23 )

 

Beim ersten Fotoshooting in Zusammenarbeit mit dem Hundezentrum Saarburg wollten 5 Teilnehmer/innen ihren Liebling fotografisch in Szene setzen lassen.

Unterstützt von Anna fotografierten wir einen Bordercollie, Weimaraner, Austr. Shepherd, Retrivermix und einen Shepherdmix auf dem Gelände der Hundeschule.

Das Wetter spielte mit, allen hat es Spaß gemacht und gute Ergebnisse kamen auch zustande.

Fortsetzung der Shootingreihe ist dann am nächsten Freitag ...

 

 

 

( 30.6.23 )

 

 

 

 

Platz 1 beim monatlichen Fotowettbewerb der Fotozeitschrift FOTOTEST 4/23 zum Thema " Sport & Action "

 

Das Bild entstand bei einen Spiel der Saarlouis Hornets am 27.7.2019 gegen die Haar Disciples.

 

Alle Infos zum Wettbewerb unter:

 

https://www.fototest.de/fotowettbewerb/leserwettbewerb-ausgabe-4-2023-action-sport-3923/

 

 

 

 

 

 

 

 

( 30.6.23 )

 

 

 

Die Würfel sind gefallen !

 

Das Ergebnis der diesjährigen Saarländischen Fotomeisterschaft liegt vor.

 

Meine Teilnahme erfolgte mit den nebenstehenden Fotos.

Mit ihnen konnte ich den 3. Platz der Meisterschaft erreichen !

 

Das Foto " Camillo " erhielt eine Medaille, das Foto " Dograce " eine Urkunde.

 

Alle Infos zur Meisterschaft unter:

https://dvfsaar.de/seiten/lafo-2023.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 (21.6.23 )

 

Trainingssonntag auf der Hunderennbahn.

Heiss war es, so dass der 2. Lauf eingestellt wurde.

Aber gemütlich bei leckerem Essen, Kaffee und Kuchen liess es sich auch so im Biergarten dort gut aushalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

( 18.6.23 )

 

Heute lief der 3. Greifvogelfotoworkshop mit vielen bekannten Teilnehmern. Das hat wieder richtig Spaß gemacht.

 

Auch die Vögel waren gut drauf, so dass es zu vielen Super-Bildern kam, die auch die Teilnehmer/innen begeisterten.

 

Aufgrund des Sommers und der Ferien gehts dann wieder im September weiter.

 

Einige Plätze sind noch frei ...

 

 

( 17.6.23 )

 

Neue Perspektiven im Greifvogelpark zu finden wird langsam schwierig.

Nach nunmehr über 15 Jahren bin ich auf der Suche nach immer neuen Punkten, von denen aus man die Vögel fotografieren kann.

Meine derzeitigen Lieblingsmotive sind die Fotos mit dem Weitwinkel, hautnah am Vogel und mit einem spannenden Ergebnis.

 

Hier ist Weisskopfseeadler Ohio mein Motiv.

 

( 8.6.23 )

 

 

 

 

Es gibt wieder zwei kleine Findelbärchen im Park, die zur Zeit mit der Flasche großgezogen werden.

 

Langsam werden sie dann an ihre Kollegen im Gehege nebenan angewöhnt.

Am meisten Spaß macht ihnen, an dem kleinen Gitter hin und her zuklettern und die Besucher zu begrüßen.

 

In ein paar Wochen findet dann der Umzug nach nebenan statt.

 

 

 

( 8.6.23 )

 

Abendlicher Besuch in unserem Garten.

 

Wie sich herausstellte, wohnt der stachelige Geselle auch bei uns in einem Strauch.

 

 

 

 

 

 

 

 

( 7.6.23 )

 

Besuch auf der Hunderennbahn Landstuhl.

Heute liefen auch wieder einige Afghanen, mit die fotogenste Windhundrasse bei einem Lauf.

Aber die Hunde von Julika und Karin hatten oft auch anderes im Sinn, als öde dem Plastikhasen hinterherzurennen.

 

 

 

 

 

 

 

( 4.6.23 )

 

Besuch in der Flugschau im Greifvogelpark Saarburg.

Tanja versucht, den Geier Jimmy zu bändigen, unterstützt von mir mit einem Weitwinkel ... ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

( 3.6.23 )

 

Portraitfotoshooting mit Joceline im Greifvogelpark.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 3.6.23 )

 

Besuch an Pfingsten auf der Hunderennbahn Landstuhl.

Auch die ganz Kleinen waren mächtig motiviert.

 

Alle Fotos vom Trainingstag unter:

 

 https://www.kpsfoto.de/windhunde-2022/training-28-5-23/

 

 

 

 

 

( 28.5.23 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

Hier wurde mal wieder mit dem WW experimentiert und Weissrückengeier Jimmy musste herhalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 27.5.23 )

 

 

Ich beteilige mich ja schon lange bei vielen Internationalen Fotowettbewerben weltweit.

 

Beim diesjährigen BRAZILIAN PHOTOGRAPHY CIRCUIT konnten meine Bilder 6 Medaillen und 5 Urkunden erreichen.

 

Hinzu kamen insgesamt noch 37 angenommene Fotos.

 

Ein grandioser Erfolg !

 

 

 

 

( 17.5.23 )

 

 

Heute fand ein Intern. Hunderennen auf der Rennbahn Landstuhl statt. Teilnehmer aus 7 Ländern kamen mit ihren Hunden zur Bahn, um sich in verschiedenenen Kategorien untereinander zu messen.

 

Alle Fotos zum Rennen unter:

https://www.kpsfoto.de/windhunde-2022/championsleage-rennen-14-5-23/

 

( 14.5.23 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg bei bestem Wetter.

 

Hier testete ich wieder den Weitwinkel ( 15mm ) unter freundlicher Mithilfe von Weiskopfseeadler Ohio.

 

 

 

 

 

 

 

 

( 13.5.23 )

 

So, endlich gehts auch wieder auf der Hunderennbahn los ...

Heute waren wir endlich das erste Mal wieder dort.

Leider hielt das Wetter nicht ganz bis zum Schluss, aber es war dennoch schön, die Hundefreunde nach dem Winter wiederzusehen.

 

Alle Fotos auch unter:

https://www.kpsfoto.de/windhunde-2022/training-7-5-23/

 

 

 

 

( 7.5.23 )

 

 

Baseball:  Hornets vs. Tübingen Hawks - 2 spannende Spiele mit gutem Ergebnis für die Hornets - zwei Siege 4:2 und 3:2

 

Alle Fotos zum Spiel unter:

 

https://www.kpsfoto.de/baseball/hornets-vs-t%C3%BCbingen-hawks-6-5-23/

 

 

 

 

( 6.5.23 )

 

Unser 1. Fotoworkshop im Greifvogelpark fand am Samstag statt.

Wir konnten wieder bei halbwegs gutem Wetter wieder alte Bekannte und einige Neue begrüßen, die den Vögeln mit der Kamera zu Leibe rückten.

 

Da auch der Biergarten schon geöffnet ist, war dies rundum wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

Der nächte Fototag findet am 20.5.23 statt.

 

 

( 29.4.23 )

 

 

 

Endlich fängt die Baseballsaison wieder an !

 

Heute fand das erste Heimspiel der Saarlouis Hornets gegen die Heidelberg Hedgehogs statt. Beide Spiele wurden souverän gewonnen ( 18:1 und 9:1 )

 

Alle Fotos zum Spiel wie immer unter:

https://www.kpsfoto.de/baseball/hornets-vs-heidelberg-hedgehogs-22-4-23/

 

 

 

 

( 22.4.23 )

 

Neben Pferd und Stier gibt es auch tausende freilebende Flamingos in der Camargue.

An manchen Stellen kommt man ihnen sehr nahe.

 

Alle Fotos aus der Camargue unter:

https://www.kpsfoto.de/camargue/

es kommen aber noch welche ...

 

 

 

 

 

 

 

( 13.4.23 )

 

Abrivado in Arles anlässlich der Oster-Feria, ein ca. einwöchiges Fest rund um Pferde und Stiere.

Beim Abrivado werden die Stiere durch die Reiter begleitet durch die Stadt getrieben.

Ein atemberaubendes Spektakel.

 

 

 

 

 

( 13.4.23 )

 

Wir waren 10 Tage in der Camargue um weiße Pferde und schwarze Stiere zu fotografieren.

Die Erwartungen an gute Bilder wurden voll erfüllt, auch Dank Alexandra Martinez, die uns zu den besten Plätzen führte.

Pferde im Sumpfgebiet, am Meer, im Wald und bei bestem Fotolicht, Stiere auf den Manaden, bei Festivals und auch in der Arena, sowie tausende Flamingos und andere Vögel boten zahlreiche Motive.

Abgerundet wurde das Ganze noch durch eine tolle Aufenthaltslocation auf einem Pferdegestüt.

( 13.4.23 )

 

 

Meine Studiogäste heute:

LIVI  und  STROLCHI - die Hunde von Michelle.

 

Beide waren ja schon mal hier und man sieht wie immer inniger die Freundschaft der beiden wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

( 18.3.23 )

 

Heute war dann mal wieder Rugbyauf dem Programm:

SSR/Forbach vs. Lauterbourg

Die Dt./Frz. Mannschaft verlor leider haushoch mit 24:102

 

Alle Fotos unter:

https://www.kpsfoto.de/rugby/ssr-us-forbach-vs-lauterbourg/

 

 

 

 

 

 

( 12.3.23 )

 

Sportlich gehts weiter ...

 

Der Handballkrimi Fortuna Saarburg - MJC Trier endete 33:32 -

es war bis zum Schluss spannend.

 

 

 

 

 

 

 

 

( 11.3.23 )

 

Heute war mal wieder Rugby auf dem Programm.

Heimspiel beim RCN St. Avold vs. OC du Bassin Toulois.

RCN siegte 41:15 ...

Es war ein spannendes Spiel mit vielen fotografisch guten Momenten.

 

Alle Fotos vom Spiel unter:

https://www.kpsfoto.de/rugby/rcn-stavold-vs-oc-du-bassin-toulois-5-3-23/

 

 

 

 

( 5.3.23 )

 

 

Waschtag bei den Bärchen im Greifvogelpark Saarburg.

 

Trotz frischer Temperaturen hat des dem Kleinen hier sehr viel Spaß gemacht, mit dem Wasser zu planschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

( 26.2.23 )

 

Erste Fotoversuche im Hallen-Handball.

Wir waren zu Besuch bei Fortuna Saarburg, die ihr Spiel gegen Schweich absolviert hatten.

Zuvor spielte die Saarburger -B-Jugend gegen Trier.

Leider waren die Lichtverhältnisse in der Halle nicht optimal, was die Qualität der Bilder doch arg einschränkte.

Dennoch war ich fürs erste Mal mit den Ergebnissen ganz zufrieden. Das nächste Spiel steht an und wir werden sehen ...

 

 

 

 

( 25.2.23 )

 

 

Heute kam das Ergebnis des DVF-Themenwettbewerb 2023 - TIERE

 

Alle meine eingereichten Fotos konnten eine Annahme erzielen.

 

Insgesamt wurden über 2000 Fotos aus allen DVF-Landesverbänden eingereicht.  Der LV Saarland kam auf den 3. Platz.

 

Die Preisverleihung und Ausstellungseröffnung ist am

20.5.23 - 14 h im

 

Kunstzentrum Bosener Mühle e. V.
An der Bosener Mühle 1
66625 Bosen

 

 

( 24.2.23 )

 

 

Der Frühling naht ... auch im Parc Animalier de Ste. Croix. 

Bei den Wölfen geht es zur Zeit heiss her.

 

Heute hatten wir mal wieder einen kleinen Ausflug bei bestem Wetter dorthin gemacht.

 

Auch wenn die Fotoausbeute nicht allzu groß war, war es dennoch endlich mal ein schöner Sonnentag in der Natur zum Geniessen.

 

 

 

( 21.2.23 )

 

Meine Studiogäste heute:

 

Mein Freund STROLCHI und seine neue Mitbewohnerin LIVI,

eine 8 Wochen alte Australien Shepherd Hündin.

Die Kleine ist sooo knuffig ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 20.2.23 )

 

Heute gabs mal wieder Rugby -

RCN St. Avold spielte gegen Vittel.

 

Alle Fotos unter:

https://www.kpsfoto.de/rugby/rcn-st-avold-vs-vittel-19-2-23/

 

 

 

 

 

 

 

( 19.2.23 )

 

 

 

Besuch in Saarburg bei den Kune-Kune Schweinen im Greifvogelpark.

Was gibt es Schöneres als sich mal so richtig zuzusauen ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 11.2.23 )

 

Eigentlich hatten wir heute ein Ballettshooting geplant, aber die Ballerina hat uns kurzfristig versetzt, so dass wir euch hier diese grazilen Jungs anbieten können.

 

Zufällig hatte Stade Sarrois/US Forbach ein Heimspiel gegen den Romilly Rugby Club und so fuhren wir dann mittags nach Forbach. Das Wetter hielt, die Spieler waren gut drauf - nur haben sie 19:32 verloren...

 

Letztendlich war es fotografisch gesehen doch ein guter Ersatz !

Alle Fotos unter: https://www.kpsfoto.de/rugby-2023/

 

( 5.2.23 )

 

 

 

 

Heute hatte ich die Gelegenheit den C-Wurf vom "Zwinger von der Schwarzen Höllenpforte" von Nina und Ralf  zu fotografieren.

9 kleine Kuschelbärchen wuselten hin und her und waren schwerer zu hüten, als ein Sack Flöhe ...

Hier wren zumindest mal 5 halbwegs ruhig und liessen sich fotografieren. In jedem Fall war Schnelligkeit gefragt.

 

 

 

 

 

( 2.2.23 )

 

Platz 7 beim Fotowettbewerb der Fotozeitschrift FOTOHITS 2/23 zum Thema " Need for Speed ".

 

Das hier sind die beiden Greyhounds von Jürgen Schneider in Fullspeed am Strand von Ouddorp / NL.

 

 

( 1.2.23 )

 

Die Bärchen im Greifvogelpark Saarburg freuten sich über den ersten Schnee und genossen gleich mal ein paar Vitamine.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 21.1.23 )

 

Winterspaß auf der Hundefuttertüte im Greifvogelpark Saarburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( 21.1.23 )

 

Mein Studiogast heute:

Akani von der Teufelsbrut von Nina und Ralf.

Sie haben den " Zwinger von der Schwarzen Höllenpforte " und züchten schwarze Schäferhunde.

Gerade vor 2 Wochen hat Angel 9 Welpen geworfen.

Akani gab heute jedenfalls eine professionelle Vorstellung als Modell ...

 

 

 

 

 

 ( 6.1.23 )