Schlammfussballturnier in Gresaubach - eine einzige Sauerei !

 

Mehr Bilder gibts hier:

 https://www.kpsfoto.de/portfolios/

FotoGen - Runde 1- 2017

 

Infos unter:

https://www.magazin-fotogen.de/

Auf dem Programm unseres jährlichen Foto-Treffens in Tongeren /B stand auch ein Fotoshooting mit Steampunk - Gothicmodels.

 

Mehr unter:

https://www.facebook.com/pg/kpsfoto/photos/?tab=album&album_id=1372246636197092

Ausstellung zusammen mit der ALPHA Photogroup Inter-national in Tongeren / Belgien anlässlich unsers jährlichen Treffens vom 5.-7.5.17

2. Platz

beim Fotowettbewerb von Foto Koch in Düsseldorf mit dem Thema " Nah dran "

 

Mehr unter:

https://www.fotokoch.de/fotowettbewerb-nah-dran-ergebnis.html

Am Wochenende 1.-2.4.17 durfte ich erneut zusammen mit Herbert Becke und Thomas Detzner wieder als Juror tätig sein. Bewertet wurde die Bayerische Fotomeisterschaft  in Kaufbeuren,   zu der über 2800 Fotos / Digitaldateien von über 400 Fotografen/innen eingereicht wurden.

Ausrichter war der AKF Kaufbeuren.

Es war eine "runde" Sache und hat wieder einmal viel Spaß gemacht.

Römershooting in der Villa Borg. Zusammen mit Mitgliedern von "Milites Bedenses LEGIO XXII Primigenia" wurde das römische Leben im Ambiente der Villa Borg in Perl-Borg dokumentiert.

 

Mehr unter:

www.villa-borg.de

1. Platz

beim Fotowettbewerb der Zeitschrift FOTOTEST 2/17 zum Thema " Akt & Beauty "

 

Mehr unter

www.fototest.de

Im März 2017 fand der Frühjahrs-Greifvogelworkshop im Greifvogelpark Saarburg statt. Erneute konnten wir internationale Teilnehmer begrüßen, denen Adler, Falke, Geier und Co. nur so " um die Ohren flogen".

Ein weiterer Termin findet im Herbst statt. Infos hierzu können bei mir angefordert werden.

Zusammen mit Ali Samei aus dem Iran und Romain Nero aus Luxemburg jurierte ich Mitte Februar 2017 in Riedisheim / Frankreich den diesjährigen Internationalen Fotosalon, zu dem mehrere tausend Bilder und Dateien aus aller Welt eingereicht wurden.

Ausrichter war die SPR Riedisheim unter dem Patronat von FIAP und PSA.

2. Platz

beim Fotowettbewerb

" Vier Jahreszeiten auf der Streuobstwiese " vom Gartenbauverband Saar / RP. Die Preisverleihung fand am 5.12.16 in St. Wendel statt.

1. Platz 

beim

HÖR ZU - Fotowettbewerb

" Mein Augenblick "

Eingereicht wurden 7555 Fotos.

Infos unter:

http://www.hoerzu.de/unterhaltung/aktuelles/hoerzu-fotowettbewerb-das-sind-die-gewinner

36. Platz

bei den EPSON PANO AWARDS 2016 - Sparte Buildings / Amateur.

Insgesamt reichten 1066 Fotografen aus 60 Ländern 4545 Fotos zum Thema "Panoramafotografie" ein.

Mehr Infos unter:

https://thepanoawards.com/

Verleihung einer Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an Inter-nationalen Wettbewerben ( Platz 6 ) für unseren Fotoclub. Die Verleihung erfolgte anlässlich der Deutschen Fotomeisterschaft 2016 in Bremerhaven.

 

www.dvf-fotografie.de

Verleihung der IRIS-STAR-MEDAILLE SILBER ( zusammen mit Isolde Stein-Leibold ) durch den DVF ( Deutscher Verband für Fotografie ) für besondere fotografische Erfolge.

Veröffentlichung im Heft COLOR FOTO fotocommuntity Magazin 4/16 zum Thema " Metropolen "

Veröffentlichung im Heft CHIP Foto VIDEO 5/16 meiner "Bärchen" auf einer Doppelseite.

Jurierung des DVF - Portfolio Wett- bewerbes zusammen mit Manfred Kriegelstein, Isolde Stein-Leibold und Tanja Zech in Freisen.

 

Info: http://www.dvf-fotografie.de/news/news-anzeigen/article/dvf-portfolio-wettbewerb-die-sieger.html

Ausstellung des Fotosalon in Abu Dhabi / VAE - hier links ist meine Serie " Birds of Prey " zu sehen.

2. Platz

beim Fotobuchwettbewerb von CEWE und dem DVF für mein Buch

"Dubai - zwischen Tradition und Moderne"

 

 

Info: http://www.dvf-fotografie.de/news/news-anzeigen/article/cewe-buchwettbewerb-die-gewinner.html