Sonntags ist wie immer Trainingstag in Landstuhl auf der Hunderennbahn.

Bei herrlichem Wetter liefen dann auch viel mehr Hunde als sonst.

 

( 10.10.21 )

 

Schöner Erfolg beim Fotowettbewerb WUNDERWELTEN anlässlich des gleichnamigen Fotofestivals in Friedrichshafen am Bodensee.

 

Mein Bild " PIANO " erreichte eine Platzierung unter den TOP-Bildern und wird an den Festivaltagen mit den anderen Siegerbildern ausgestellt.

 

( 09.10.21 )

 

Nach langer Zeit der Abstinez wegen Corona fand mal wieder ein Greifvogel-Fotoworkshop statt.

Zu Gast waren die Fotofreunde vom FC Differdingen / Luxemburg.

Bei bestem Wetter hat es mal wieder richtig Spaß gemacht !

Auch an den nächsten Wochenenden stehen weitere Workshops an.

 

( 09.10.21 )

 

Auch heute war NALA wieder im Studio zu Besuch ...  und hatte jede Menge Katzenspaß.

 

(8.10.21 )

 

Fortsetzung des Projektes " Glasplatte " - hier gibt sich Kater WILLY die Dröhnung ...

 

( 07.10.21 )

 

Mein Studiogast heute:

 

Norwegische Waldkatze-Maincoon-Mix NALA von Sina und Timo.

Das Kätzchen ist ein paar Wochen alt und machte im Studio bereits eine gute Figur.

 

(27.9.21 )

 

Endlich mal wiederCoursing-Training auf der Hunderennbahn Landstuhl.

Leider gab es gegen Mittag eine längere Regenpause, so dass viele Hunde nicht mehr zum Zuge kamen, da das Geläuf zu glatt geworden ist.

Auch die ersten Läufe fanden bei bescheidenem Wetter statt, so dass die qualitative Ausbeute heute nicht so besonders gut war.

 

Dennoch gabs lecker Essen, Kaffee und Kuchen, sowie nette Gespräche, so dass es insgesamt dennoch ein schöner Tag war.

 

( 26.9.21 )

 

Trainingseinheiten für den kleinen Turmfalken im Greifvogelpark Saarburg.

 

( 25.9.21 )

 

Teil 2 unseres " Glastischprojekts " - heute mit unserem TOP-Model Strolchi.

Auch er hatte keine Angst und machte eine gute Figur.

 

Fortsetzung folgt ...

 

( 24.9.21 )

 

Sonntagstraining auf der Windhundrennbahn Landstuhl.

 

Diesmal gabs nicht nur Tiefflieger, sondern manch einer wollte auch mal hoch hinaus ...

 

( 19.9.21 )

 

Letztes Spiel der Hornets in der  Saison 2021 in der 2. Baseball-Bundesliga gegen Hünstetten Storm.

Superwetter, zwei souveräne Siege ( 5:3 und 13:2 ) sowie gute Stimmung sorgten für einen schönen Abschluss der Saison.

2022 gehts dann wieder los ...

 

( 18.9.21 )

 

 

Was macht man samstags morgens früh, wenn man sonst nix zu tun hat ... ?

Man fotografiert Eichhörnchen, die sich bei uns im Garten tummeln und Nüsse einsammeln.

 

( 18.9.21 )

 

3. Platz beim Fotowettbewerb der Zeitschrift FOTOTEST 5/21  zum Thema Portrait.

Hier standen mir  Noelle und Scarlett ( Ital. Windspiel ) gerne als Modell zur Verfügung.

 

( 16.9.21 )

 

Ein Bericht über mein Fotoprojekt " Greifvogelmodelle " wurde in der aktuellen Fotozeitschrift DOCMA 4/21 veröffentlicht.

 

Mehr Infos über die Zeitschrift unter:

https://www.docma.info/

 

( 15.9.21 )

 

Ausnahmsweise mal unter der Woche in Saarburg gewesen, weil unser Johannes Geburtstag hatte ...

 

( 14.9.21 )

 

Heute mal wieder auf der Hunderennbahn Landstuhl bei den Trainingsläufen.

 

( 12.9.21 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

Tanja wollte mal wieder mit den Bärchen spielen.

 

( 11.9.21 )

 

Es ging wieder heiss her auf der Hunderennbahn in Landstuhl...

 

( 5.9.21 )

 

 

Platz 10 im Jahresfotowettbewerb Schwarz-Weiss der Zeitschrift DigitalPHOTO 10 - 21.

 

( 3.9.21 )

 

Fototour mit Klaus nach Luxemburg.

 

Zuerst gings nach Hollerich zu den Graffitis, anschliessend nach Esch-Belval zum dortigen Industriepark.

 

( 1.9.21 )

 

Artikel in der Saarbrücker Zeitung über unsere Ausstellung mit der Alpha International Photo Group in Merchweiler.

 

( 31.8.21 )

 

Gaudirennen auf der Windhundrennbahn Landstuhl.

Jeder, der einen Hund hatte, konnte diesen auf einer Strecke von 100 m rennen lassen. Gewertet wurde in verschiedenen Kategorien - am Schluss gabs für die Sieger Preise, Urkunden und Medaillen.

Bei der Vielzahl unterschiedlicher Hunderassen aller Art war dies ein großer Spaß. Nicht nur die Vierbeiner, auch Frauchen und Herrchen gaben alles !

... nur das Wetter hätte etwas besser sein können !

 

Er hier war mit Abstand der Schönste !

 

( 29.8.21 )

 

Gaudirennen in Landstuhl

Hier überrennt ein übermotivierter " Eisbär " mal kurzerhand Tanja.

Na, ja dem Hund ist gottseidank nix passiert ... :-)

 

( 29.8.21 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

Hier entspannt sich Sakerfalke Hannibal im Gras.

 

( 28.8.21 )

 

Fotoshooting mit Katja im Greifvogelpark.

Gut beschirmt durch Virginia-Uhu Medusa machte auch ein kleiner Regenschauer nichts aus ...

 

( 28.8.21 )

 

Sonntgs ist eigentlich " Tag des Hundes auf der Rennbahn " ... da heute aber schlechtes Wetter war, haben wir unsere Katzen mal wieder im Studio zum Projekt " Glastisch " fotografiert.

Hier liess sich Kater Willy von mir mit einem Lekkerlie verführen...

 

( 22.8.21 )

 

Und schon wieder ein Heimspiel der Saarlouis Hornets in der 2. Bundesliga. Der Gegner, die Darmstadt Whippets, wurden in beiden Spielen souverän besiegt.

 

( 21.8.21 )

 

Netter Besuch in unserem Garten.

Zwischen 2-4 Eichhörnchen finden sich zur Zeit bei uns ein, um die ausgelegten Nüsse zu suchen - und sie zu fressen oder wieder zu verstecken...

 

( 19.8.21 )

 

 

Trainingsläufe auf der Windhundrennbahn Landstuhl bei schönstem Sommerwetter.

Wie man sieht, sind auch ein paar Dinosaurier mitgelaufen ...

 

( 15.8.21 )

 

Baseball 2. Bundesliga - Hornets SLS  vs. Hornets Bad Homburg.

Trotz spannenden Spielen gingen diese wieder beide knapp verloren.

 

( 14.8.21 )

 

Karate-Cat WILLY führt eine Kata vor.

Er ist noch neu dabei und trägt erst den 9. Kyu (Weisser Gürtel)

 

 

( 8.8.21 )

 

Endlich steht sie, unser Ausstellung der " Alpha Photo Group International ".

Nachdem wir unsere jährlichen Treffen coronabedingt schon zweimal absagen mussten, bot uns die Gemeinde Merchweiler an, eine Outdoorausstellung durchzuführen.

Auf riesigen Planen können die Bilder unserer Mitglieder bis zum 19. September in Merchweiler - Ortsmitte - Kaiserterrassen bewundert werden - ganz wetterunabhängig.

Hier seht ihr schon mal meine beiden Bilder, unten die gesamte Ausstellung.

 

http://www.alphaphotogroup.de/

 

( 6.8.21 )

 

Kater Willy und Katze Sina dienten heute mal als Versuchskaninchen für unser neues Fotoprojekt "Glastisch"

 

Die ersten Versuche waren schon mal ganz vielversprechend, an einigen Stellen muss halt noch nachgearbeitet werden...

 

( 6.8.21 )

 

 

Beim Blick aus unserem Fenster bot sich gegen Abend diese tolle Lichtstimmung. Sonne, Regen, Regenbogen ...

Es hielt allerdings nur ein paar Minuten an.

 

( 5.8.21 )

 

Wie meistens gehts sonntags auf die Hunderennbahn Landstuhl zu den Trainingsläufen.

 

Auch wenn sich nicht alle " grün " sind, passiert ist hier nichts.

 

( 2.8.21 )

 

Baseball - 2. Bundesliga - Spiel der Hornets Saarlouis gegen Mainz Athletics II. 

Leider gingen beide Spiele verloren, jedoch war fotografisch einiges geboten.

 

( 31.7.21 )

 

Heute haben wir mal die ersten Versuche mit einem "Holi-Shooting" gestartet. Hierzu hatte sich die Schäferhündin "Angel von der Schwarzen Höllenpforte" zur Verfügung gestellt... und ihre Sache sehr gut gemacht.

Jedenfalls sind die Ergebnisse aber noch ausbaufähig ... :-)

Bei dem Pulver handelt es sich übrigens um biologisch abbaubares Maispulver, das mit Lebensmittelfarben eingefärbt  und somit völlig unschädlich für Mensch und Tier  ist ! Normalerweise wird es beim indischen Holifest verwendet, wobei sich zigtausende Menschen mit dem Zeug "einfärben " ...

( 30.7.21 )

 

Training auf der Hunderennbahn Landstuhl.

Auch der Nachwuchs ( Junger Afghanenrüde ) schaut sich schon alles ab.

 

( 25.7.21 )

 

Mein Schatzi Tanja wurde 50 ... da haben wir mal die Kamera aus den Händen gelassen ...

 

( 22.7.21 )

 

Mein Studiogast heute:

Französ. Bulldoggin AMANDA  war mit Frauchen Nadine zu Besuch.

 

( 18.7.21 )

 

Heute gabs mal wieder Baseball in der 2. Bundesliga.

Bei den Saarlouis Hornets waren die Darmstadt Whippets zu Gast. Beide Spiele gingen souverän mit 11:1 und 17:2 an die Gastgeber.

Topwetter und Stimmung durch erlaubte Zuschauer machten den Tag zu einem tollen Erlebnis.

 

( 17.7.21 )

 

Unser Studiogast heute:

Weisse Schäferhündin MALI war mit Herrchen Klaus zu Besuch.

Am Anfang etwas schüchtern, dann waren aber viele gute Motive drin ...

 

( 16.7.21 )

 

Heute gabs wieder Trainingsläufe auf der Windhundrennbahn in Landstuhl. Nach einem tollen Coursing am letzten Wochenende liefen die Hunde wieder auf der Sandbahn.

 

( 11.7.21 )

 

Teil 2 des WRCV COURSINGS am 4.7.21

 

Hunde total am Wochenende ...

Am 3. und 4.7. fand das WRCV-Coursing auf der Hunderennbahn Landstuhl statt.

Dies ist eine Art " Gelände/Cross-Rennen " bei denen die einzelnen Rassen jeweils gegeneinander antreten.

 

( 3.7.21 )

 

 

5. Platz beim Fotowettbewerb der Zeitschrift FOTOHEFT 8/21 zum Thema " Foodfotografie ".

 

Wer´  s nicht erkennt ... das ist der Querschnitt eines Granatapfels.

 

Alles Siegerbilder dieser Runde unter:

 

https://www.fotohits.de/mitmachen/gewinnergalerien/2021/foto-hits-fotowettbewerb-8-2021/

 

 

( 1.7.21 )

 

Greifvogelpark Saarburg 

Schwarzmilan Nero zieht seine Runden.

 

Fotografiert mit der Canon R6 - 100-500 mm  

( freundliche Leihgabe von Berty )  ... ;-)

 

( 27.6.21 )

 

Unsere Studiogäste heute:

 

Die Barsois Amir und Namid, sowie die beiden Galgos Jil und Jana von Heike und Michael.

 

Hier machen es sich Namid und Jil auf unserem Sofa bequem.

 

( 26.6.21 )

 

Mein neues Buch HUNDEMODELS ist beim

CEWE-Fotobuchwettbewerb eingereicht worden.

 

Unter:

https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/64817?fbclid=IwAR0Ks1lPlgjkyBGc0LhO7-VnZvkAYffp2Y3krG0hd3tccLPYSdb6sH-xEv8

kann man dafür abstimmen.

 

Der Wettbewerb endet am 31.10.21

 

( 16.6.21 )

 

Hunderennbahn Landstuhl bei bestem Fotowetter.

Diesmal waren auch viele neue Hunde auf dem Geläuf und boten gute Motive.

 

( 13.6.21 )

 

Die "grüne Seite " des Greifvogelparks ...

Natur pur rund um die Greifvögel machen den Park zu einer kleinen Oase der Erholsamkeit.

 

( 12.6.21 )

Deutsche Fotomeisterschaft 2021

 

Bei der diesj. DFM konnte ich 5 von 6 Bildern in die Wertung bringen und erreichte damit Platz 30  ( von 1023 Teilnehmern ) in der Gesamtwertung.

 

Mit unserem Fotoclub 78 Saar konnten wir den 5. Platz erlangen.

Ein insgesamt nicht so schlechtes Ergebnis !

 

Alle Infos und Siegerbilder unter:

https://www.dvf-fotografie.de/seiten/dfm-2021---ergebnisse.html

 

( 11.6.21 )

 

Schöner Erfolg beim weltweit rennomierten

SIENA PHOTO CREATIV AWARD 2021

 

Mit meinem Bild der zwei Whippets von Marion & Rouven konnte ich eine Auszeichnung ( Commended ) erreichen und unter den Siegerfotos der Sparte Animals/Pets landen.

 

Alle Siegerbilder aller Sparten unter:

https://creative.sienawards.com/gallery/2021/story

 

 

( 7.6.21 )

 

Training auf der Windhundrennbahn in Landstuhl.

Da ging es diesmal zeitweise hoch her ...

 

( 6.6.21 )

 

Allsonntäglicher Besuch auf der Hunderennbahn Landstuhl ...

Hier liefen die herrlichsten "Monster" ...

 

( 30.5.21 )

 

Geierrabe BRAX dreht seine Runden bei bestem sommerlichem Wetter im Greifvogelpark Saarburg.

 

( 29.5.21 )

 

Eisvogel - ein seltener Gast am Weiher des Greifvogelparks.

Nicht ganz ideal erwischt, aber man musste halt reaktionsschnell sein, um diesen tollen Vogel überhaupt mal fotografieren zu können.

 

( 29.5.21 )

 

Unser Kater WILLY labt sich im Garten an den Kräutern ...

 

( 28.5.21 )

 

Unser Studiogast heute:

Parson Russel Cavalier King Charles Mix LUCKY

Ein knuffiges Kerlchen von fast 13 Jahren ...

 

( 24.5.21 )

 

Tanja im Einsatz auf der Hunderennbahn ...

Mal gabs Regen ...

 

( 23.5.21 )

 

 

 

Tanja hat einen neuen Freund ...

Afghanenwelpe GHINOOK war ganz fasziniert.

 

Mal Sonnenschein ...

 

( 23.5.21 )

 

Trainingstag auf der Hunderennbahn Landstuhl.

 

( 23.5.21 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

Weisskopfseeadler Phönix ist startklar ...

 

( 22.5.21 )

 

 

Unser Studiogast heute:

Rottweilerrüde LUCKY

45 kg geballte Kuschelmasse.

 

( 21.5.21 )

 

Nach laaaanger Zeit konnte auch die 2. Baseball-Bundesliga wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen.

Beim ersten Heimspiel der Saarlouis Hornets gegen die Bad Homburg Hornets war das Wetter zwar nicht allzu gut, aber das tat der Laune keinen Abbruch, endlich mal keine Hunde und Vögel zu fotografieren ... :-)

Na, ja beide Spiele gingen zwar verloren, aber es hat dennoch Spaß gemacht.

 

( 15.5.21 )

 

Tolles Wetter auf dem Saargau bei Perl.

 

( 20.5.21 )

 

Training auf der Hunderennbahn Landstuhl beim ersten Sommertag des Jahres.

 

( 9.5.21 )

 

Überfall der Bärchenmonster ... im Greifvogelpark Saarburg.

Er hier wollte Tanja unbedingt mal den Kopf waschen und seinem Namen alle Ehre machen.

 

( 8.5.21 )

 

Besuch auf der Hunderennbahn Landstuhl

 

( 2.5.21 )

 

Der Ruf des Adlers ...

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

 

( 1.5.21 )

 

Trainingstag auf der Windhundrennbahn Landstuhl - diesmal aber  bei bestem Fotowetter  ...

 

( 25.4.21 )

 

Fotoshooting mit " Anton von der Schwarzen Höllenpforte " bei Barabara auf dem Bauernhof.

 

( 24.4.21 )

 

Trainingstag auf der Hunderennbahn in Landstuhl. Trotz mauem Wetters gelangen ein paar gute Bilder.

 

( 18.4.21 )

 

Saarländische Fotomeisterschaft 2021

Mit meinem Fotoclub 78 Saar konnten wir den Sieg erringen.

Zudem wurde Tanja Saarl. Fotomeisterin und Ludwig erreichte den 3. Platz.

Josef steuerte 5 und ich 3 Annahmen zum Sieg bei.

 

Alle Infos hierzu unter:

 

https://dvfsaar.de/seiten/lafo-2021.html

 

sowie die online-Preisverleihung auf YouTube unter:

 

https://www.youtube.com/watch?v=dLBhNoQmjmM

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

Hier hab ich dann mal ein paar " Haasebildchja " gemacht .

 

( 17.4.21 )

 

Der Fotowettbewerb BLENDE ist nun auch auf Bundesebene entschieden.

Nach dem 2. Platz regional ( Saarbrücker Zeitung ) erreichte ich den 69. Platz.

Bei insgesamt tausenden von Einreichungen nicht schlecht ...

 

Das gesamte Ergebnis ist unter:

 

https://www.prophoto-online.de/blende-fotowettbewerb/preistraeger-blende-2020.html

 

zu sehen.

 

( 8.4.21 )

 

Saarlands beste Eisdiele - VULCANO in Dillingen - wurde durch meine Fotos auch optisch aufgehübscht ...

Da schmeckt das Eis noch besser !  :-)

 

( 29.3.21 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

Es war schön , mal wieder in der Natur zu sein und alte Freunde zu sehen.

 

( 21.3.21 )

 

 

Unser Studiogast heute:

Die Spanische Senfhündin Emma.

 

( 20.3.21 )

 

Unser Studiogast heute:

Aragon von der Schwarzen Höllenpforte

 

( 9.3.21 )

 

Der erste Besuch in diesem Jahr im Greifvogelpark Saarburg.

 

( 7.3.21 )

 

Das erste Frühlingswetter - und da haben wir gleich mal eine Wanderung durch die Karlstalschlucht bei Trippstadt gemacht.

 

( 21.2.21 )

 

Frühling ... das Wetter wird schön, man sollte wieder was für sich und seine Gesundheit tun !

 

Wäre da nicht unser ärgster Widersacher:

Der Schweinehund ( der Innere )

 

Hier ist er das erste Mal vor der Kamera zu sehen ! 

 

( 20.2.21 )

 

Fototour über den Saargau bei eisigen Temperaturen und herrlichem Winterwetter.

 

( 14.2.21 )

 

Fotoshooting mit den "Schwarzen Höllenhunden" von Nina und Ralf im Schnee.

 

( 9.2.21 )

 

Besuch im Zoo Neunkirchen

 

( 7.2.21 )