Training auf der Hunderennbahn Landstuhl.

Auch der Nachwuchs ( Junger Afghanenrüde ) schaut sich schon alles ab.

 

( 25.7.21 )

 

Mein Schatzi Tanja wurde 50 ... da haben wir mal die Kamera aus den Händen gelassen ...

 

( 22.7.21 )

 

Mein Studiogast heute:

Französ. Bulldoggin AMANDA  war mit Frauchen Nadine zu Besuch.

 

( 18.7.21 )

 

Heute gabs mal wieder Baseball in der 2. Bundesliga.

Bei den Saarlouis Hornets waren die Darmstadt Whippets zu Gast. Beide Spiele gingen souverän mit 11:1 und 17:2 an die Gastgeber.

Topwetter und Stimmung durch erlaubte Zuschauer machten den Tag zu einem tollen Erlebnis.

 

( 17.7.21 )

 

Unser Studiogast heute:

Weisse Schäferhündin MALI war mit Herrchen Klaus zu Besuch.

Am Anfang etwas schüchtern, dann waren aber viele gute Motive drin ...

 

( 16.7.21 )

 

Heute gabs wieder Trainingsläufe auf der Windhundrennbahn in Landstuhl. Nach einem tollen Coursing am letzten Wochenende liefen die Hunde wieder auf der Sandbahn.

 

( 11.7.21 )

 

Teil 2 des WRCV COURSINGS am 4.7.21

 

Hunde total am Wochenende ...

Am 3. und 4.7. fand das WRCV-Coursing auf der Hunderennbahn Landstuhl statt.

Dies ist eine Art " Gelände/Cross-Rennen " bei denen die einzelnen Rassen jeweils gegeneinander antreten.

 

( 3.7.21 )

 

 

5. Platz beim Fotowettbewerb der Zeitschrift FOTOHEFT 8/21 zum Thema " Foodfotografie ".

 

Wer´  s nicht erkennt ... das ist der Querschnitt eines Granatapfels.

 

Alles Siegerbilder dieser Runde unter:

 

https://www.fotohits.de/mitmachen/gewinnergalerien/2021/foto-hits-fotowettbewerb-8-2021/

 

 

( 1.7.21 )

 

Greifvogelpark Saarburg 

Schwarzmilan Nero zieht seine Runden.

 

Fotografiert mit der Canon R6 - 100-500 mm  

( freundliche Leihgabe von Berty )  ... ;-)

 

( 27.6.21 )

 

Unsere Studiogäste heute:

 

Die Barsois Amir und Namid, sowie die beiden Galgos Jil und Jana von Heike und Michael.

 

Hier machen es sich Namid und Jil auf unserem Sofa bequem.

 

( 26.6.21 )

 

Mein neues Buch HUNDEMODELS ist beim

CEWE-Fotobuchwettbewerb eingereicht worden.

 

Unter:

https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/64817?fbclid=IwAR0Ks1lPlgjkyBGc0LhO7-VnZvkAYffp2Y3krG0hd3tccLPYSdb6sH-xEv8

kann man dafür abstimmen.

 

Der Wettbewerb endet am 30.6.21

 

( 16.6.21 )

 

Hunderennbahn Landstuhl bei bestem Fotowetter.

Diesmal waren auch viele neue Hunde auf dem Geläuf und boten gute Motive.

 

( 13.6.21 )

 

Die "grüne Seite " des Greifvogelparks ...

Natur pur rund um die Greifvögel machen den Park zu einer kleinen Oase der Erholsamkeit.

 

( 12.6.21 )

Deutsche Fotomeisterschaft 2021

 

Bei der diesj. DFM konnte ich 5 von 6 Bildern in die Wertung bringen und erreichte damit Platz 30  ( von 1023 Teilnehmern ) in der Gesamtwertung.

 

Mit unserem Fotoclub 78 Saar konnten wir den 5. Platz erlangen.

 Ein insgesamt nicht so schlechtes Ergebnis !

 

Alle Infos und Siegerbilder unter:

https://www.dvf-fotografie.de/seiten/dfm-2021---ergebnisse.html

 

( 11.6.21 )

 

Schöner Erfolg beim weltweit rennomierten

SIENA PHOTO CREATIV AWARD 2021

 

Mit meinem Bild der zwei Whippets von Marion & Rouven konnte ich eine Auszeichnung ( Commended ) erreichen und unter den Siegerfotos der Sparte Animals/Pets landen.

 

Alle Siegerbilder aller Sparten unter:

https://creative.sienawards.com/gallery/2021/story

 

 

( 7.6.21 )

 

Training auf der Windhundrennbahn in Landstuhl.

Da ging es diesmal zeitweise hoch her ...

 

( 6.6.21 )

 

Allsonntäglicher Besuch auf der Hunderennbahn Landstuhl ...

Hier liefen die herrlichsten "Monster" ...

 

( 30.5.21 )

 

Geierrabe BRAX dreht seine Runden bei bestem sommerlichem Wetter im Greifvogelpark Saarburg.

 

( 29.5.21 )

 

Eisvogel - ein seltener Gast am Weiher des Greifvogelparks.

Nicht ganz ideal erwischt, aber man musste halt reaktionsschnell sein, um diesen tollen Vogel überhaupt mal fotografieren zu können.

 

( 29.5.21 )

 

Unser Kater WILLY labt sich im Garten an den Kräutern ...

 

( 28.5.21 )

 

Unser Studiogast heute:

Parson Russel Cavalier King Charles Mix LUCKY

Ein knuffiges Kerlchen von fast 13 Jahren ...

 

( 24.5.21 )

 

Tanja im Einsatz auf der Hunderennbahn ...

Mal gabs Regen ...

 

( 23.5.21 )

 

 

 

Tanja hat einen neuen Freund ...

Afghanenwelpe GHINOOK war ganz fasziniert.

 

Mal Sonnenschein ...

 

( 23.5.21 )

 

Trainingstag auf der Hunderennbahn Landstuhl.

 

( 23.5.21 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

Weisskopfseeadler Phönix ist startklar ...

 

( 22.5.21 )

 

 

Unser Studiogast heute:

Rottweilerrüde LUCKY

45 kg geballte Kuschelmasse.

 

( 21.5.21 )

 

Nach laaaanger Zeit konnte auch die 2. Baseball-Bundesliga wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen.

Beim ersten Heimspiel der Saarlouis Hornets gegen die Bad Homburg Hornets war das Wetter zwar nicht allzu gut, aber das tat der Laune keinen Abbruch, endlich mal keine Hunde und Vögel zu fotografieren ... :-)

Na, ja beide Spiele gingen zwar verloren, aber es hat dennoch Spaß gemacht.

 

( 15.5.21 )

 

Tolles Wetter auf dem Saargau bei Perl.

 

( 20.5.21 )

 

Training auf der Hunderennbahn Landstuhl beim ersten Sommertag des Jahres.

 

( 9.5.21 )

 

Überfall der Bärchenmonster ... im Greifvogelpark Saarburg.

Er hier wollte Tanja unbedingt mal den Kopf waschen und seinem Namen alle Ehre machen.

 

( 8.5.21 )

 

Besuch auf der Hunderennbahn Landstuhl

 

( 2.5.21 )

 

Der Ruf des Adlers ...

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

 

( 1.5.21 )

 

Trainingstag auf der Windhundrennbahn Landstuhl - diesmal aber  bei bestem Fotowetter  ...

 

( 25.4.21 )

 

Fotoshooting mit " Anton von der Schwarzen Höllenpforte " bei Barabara auf dem Bauernhof.

 

( 24.4.21 )

 

Trainingstag auf der Hunderennbahn in Landstuhl. Trotz mauem Wetters gelangen ein paar gute Bilder.

 

( 18.4.21 )

 

Saarländische Fotomeisterschaft 2021

Mit meinem Fotoclub 78 Saar konnten wir den Sieg erringen.

Zudem wurde Tanja Saarl. Fotomeisterin und Ludwig erreichte den 3. Platz.

Josef steuerte 5 und ich 3 Annahmen zum Sieg bei.

 

Alle Infos hierzu unter:

 

https://dvfsaar.de/seiten/lafo-2021.html

 

sowie die online-Preisverleihung auf YouTube unter:

 

https://www.youtube.com/watch?v=dLBhNoQmjmM

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

Hier hab ich dann mal ein paar " Haasebildchja " gemacht .

 

( 17.4.21 )

 

Der Fotowettbewerb BLENDE ist nun auch auf Bundesebene entschieden.

Nach dem 2. Platz regional ( Saarbrücker Zeitung ) erreichte ich den 69. Platz.

Bei insgesamt tausenden von Einreichungen nicht schlecht ...

 

Das gesamte Ergebnis ist unter:

 

https://www.prophoto-online.de/blende-fotowettbewerb/preistraeger-blende-2020.html

 

zu sehen.

 

( 8.4.21 )

 

Saarlands beste Eisdiele - VULCANO in Dillingen - wurde durch meine Fotos auch optisch aufgehübscht ...

Da schmeckt das Eis noch besser !  :-)

 

( 29.3.21 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

Es war schön , mal wieder in der Natur zu sein und alte Freunde zu sehen.

 

( 21.3.21 )

 

 

Unser Studiogast heute:

Die Spanische Senfhündin Emma.

 

( 20.3.21 )

 

Unser Studiogast heute:

Aragon von der Schwarzen Höllenpforte

 

( 9.3.21 )

 

Der erste Besuch in diesem Jahr im Greifvogelpark Saarburg.

 

( 7.3.21 )

 

Das erste Frühlingswetter - und da haben wir gleich mal eine Wanderung durch die Karlstalschlucht bei Trippstadt gemacht.

 

( 21.2.21 )

 

Frühling ... das Wetter wird schön, man sollte wieder was für sich und seine Gesundheit tun !

 

Wäre da nicht unser ärgster Widersacher:

Der Schweinehund ( der Innere )

 

Hier ist er das erste Mal vor der Kamera zu sehen ! 

 

( 20.2.21 )

 

Fototour über den Saargau bei eisigen Temperaturen und herrlichem Winterwetter.

 

( 14.2.21 )

 

Fotoshooting mit den "Schwarzen Höllenhunden" von Nina und Ralf im Schnee.

 

( 9.2.21 )

 

Besuch im Zoo Neunkirchen

 

( 7.2.21 )