Kleines Fotoshooting bei uns zuhause mit DOREEN.

( 1.2.20 )

 

 

Husky - Camp in Todtmoos.

Leider fiel das Hundeschlittenrennen am Wochenende mangels Schnee aus. Es gab jedoch ein Husky-Camp mit vielen Hunden, Mushern und Trainingsläufen.

( 24.-26.1.20 )

 

Mehr Bilder auch unter " Fotogalerie "

 

Rugbymatch der Stade Saarrois Saarbrücken ( SSR ) vs. Espoir Saargemünd ( ESR ) in St. Avold.

Ja, es war kalt, feucht und kaum Fotolicht vorhanden, so dass lediglich ein paar Bilder herauskamen. Das Spiel selbst wurde vom SSR dominiert und ich denke, dass sie auch gewonnen haben. Denn kurz vor dem Spielende war Fotografieren kaum noch möglich ...

( 12.1.20 )

 

Die erste fotografische Aktivität im Neuen Jahr führt uns meist nach Saarburg in den Greifvogelpark. Obwohl dort noch Winterpause ist, kann man sich auch mal an Projekte wagen, die sonst nicht so zu verwirklichen sind.

Ein Muss sind natürlich immer die Besuche bei "meinen" Bärchen.

Das neue Gehege ist ja nun fast fertig und wird gerne angenommen.

( 5.1.20 )

 

Zum Jahresabschluss war ich mal wieder seit langem an der Mosel bei Remich / L und konnte dort die beiden Spatzen bei ihrem Bad beobachten.

( 30.12.19 )

 

Besuch am Ökosee Dillingen bei schönem Herbstwetter. Es gelangen ein paar schöne Aufnahmen von Kormoran, Seidenreiher und Nilgans.

( 03.12.19 )

 

Preisverleihung beim RED ROCK Fotosalon in Luxemburg. Hier konnte ich  eine FIAP-Goldmedaille in der Sparte Natur gewinnen. Auch Tanja war mit einem SW-Foto erfolgreich und gewann eine Urkunde.

( v.l.n.r. Tanja, Romain Nero ( FIAP ), Ich, Fernand Braun  (Präsident des Lux. Fotoverband )

( 23.11.19 )

 

Teile unserer Fotoclubausstellung sind zur Zeit im St. Nikolaus-Hospital Wallerfangen - Geriatrie - Flur zur Cafeteria - zu sehen. Hier sind auch 3 Bilder von mir dabei.

( 22.11.19 )

 

Am letzten schönen Herbsttag besuchte ich wieder meine Bärchen. Ab nächster Woche ist der Greifvogelpark Saarburg dann offiziell geschlossen.

( 16.11.19 )

 

Jurierung des ersten Wettbewerbs der " French Digital Tour 2019 " in Legé / Frankreich in angenehmer Runde zusammen mit Angelo Di Tommaso (I) und Christian Blondel (F).

Zu bewerten gab es ca. 7500 Fotos in 4 Kategorien, die dann weiter zu den 3 anderen Salons geschickt werden.

Dennoch gab es noch Zeit, der Stadt Nantes einen kleinen Besuch abzustatten.

Auch die " Versorgung " durch unsere französischen Gastgeber erfolgte "standesgemäß" ...  :-)

( 7.-10.11.19 )

 

 

 

Teil 2 unseres Studio-Fotoshootings mit den Windhunden auf der Anlage des WRCV Landstuhl. Auch dieses Mal gab es  neue "tierische Modelle" die sich gerne ablichten liessen.

( 3.11.19 )

 

Auch am 2. Greifvogelfotoworkshop gelangen trotz etwas schlechtem Wetter ein paar gute Aufnahmen.

( 2.11.19)

 

1. Herbst - Greifvogelfotoworkshop in Saarburg.

Unsere Teilnehmer gaben mal wieder alles.

( 26.10.19 )

 

Fotoshooting mit 11 kleinen Afghanenwelpen. Ein heilloses Gewusel von flauschigen Knäueln machte das Ganze zu einem absoluten Erlebnis.

( 25.10.19 )

 

Fotoshooting im " mobilen Studio " auf der Windhundrennbahn in Landstuhl. Hier gaben sich Saluki, Deerhound, Barsoi, Windspiel und etliche andere Rassen die Klinke in die Hand um von uns fotografiert zu werden. Tanja erwies sich hierbei mal wieder als perfekte " Hundebändigerin " ... :-)

( 13.10.19 )

 

Am Sonntag war ich als Juror beim 2. Kaerjenger Fotowettbewerb / Luxemburg im Einsatz.

Bewertet wurden ca. 400 Bilder, die zu dem Wettbewerb der FLPA ( Lux. Fotoverband ) eingereicht wurden.

Ausrichter waren die "Fotosfrenn Kaerjeng".

( 06.10.19 )

 

"Le Brame du Cerf" ( Hirschbrunft ) im Parc Animalier de Ste. Croix ist noch voll im Gange. Trotz trüben Wetters gelangen dennoch ein paar gute Aufnahmen.

( 06.10.19 )

 

Es waren wieder mal ein paar unvergessliche Tage auf Cheetahs Rock.

( September 2019 )

 

Heute mal wieder zu Besuch im Greifvogelpark Saarburg bei Weißrückengeier Jimmy ...

( 24.9.19 )

 

Baseball - Verbandsliga:

Letztes Spiel der Saison für die Saarlouis Hornets II gegen die Dudelange Red Sappers. Leider endete es mit einer hohen Niedelage ...

 

Im Frühjahr 2020 gehts wieder weiter mit Baseball in Saarlouis !