Vorauswahl FOTOTEST 5/20 - Fotowettbewerb TIERE

 

 

Besuch in einer stillgelegten Porzellanfabrik in Arzberg / Bayern.

 

Mehr Fotos unter: Fotogalerie

 

( 8.8.20 )

 

 

 

FIAP-Goldmedaille beim Internationalen Fotosalon

" New York Photo Fair 2020 "

für das Foto " Tod eines Elefanten "

( 5.8.20 )

 

Action auf der Hunderennbahn Landstuhl.

Hier läuft der Greyhound Catano.

 

Mehr Fotos unter: Fotogalerie

 

( 2.8.20 )

 

 

Sonnenblumenfeld auf dem Saargau in bestem Abendlicht.

( 29.7.20 )

 

Spielerei unter 3 kleinen Sloughis ...

Hunderennbahn Landstuhl.

(26.7.20 )

 

Virginia-Uhu Medusa war das erste Mal im Einsatz und verflog sich mal gleich in einen Baum. Nach laaaangem, gutem Zureden kam sie dann doch wieder runter ...

Greifvogelpark Saarburg

(22.7.20)

 

Fotoshooting mit den schwarzen Schäferhunden des "Zwingers von der schwarzen Höllenpforte" in der Sandgrube Rupp bei schönstem Abendlicht.

(21.7.20)

 

Katze Sina schaut mir in die Augen.

Heute morgen auf unserem Balkon.

( 18.7.20 )

 

Fotoshooting mit Inga Schäfer - hier mit Virginia-Uhu Medusa.

( 15.7.20 )

 

Nachwuchs bei den Kune-Kune Schweinen im Greifvogelpark. Hier ist die " Saubande " beim Mittagstisch ...

( 15.7.20 )

 

Besuch im Greifvogelpark Saarburg.

Hier Weisskopfseeadler Phönix

(11.7.20 )

 

Mal eine andere Sehweise auf der Windhundrennbahn in Landstuhl ...

( 5.7.20 )

 

Fotoshooting mit Sara und Daniel Neu, sowie ihren 5 Hunden auf dem Gelände der Hunderennbahn Landstuhl bei bestem Fotowetter.

( 2.7.20 )

 

Sonntags ist fast immer Training auf der Hunderennbahn des WRCV Landstuhl. Viele Mitglieder und auch Aussenstehende lassen hier ihre Vierbeiner auf der Sandbahn hinter dem "Hasen" herrennen. Das hier sind die beiden Afghanen der Fam. Koch, die sich beim Lauf immer "zecken".

( 30.6.20 )

 

Nach langem Lockdown und Grenzschliessungen wegen des Coronavirus konnte man ab Mitte Juni wieder nach Frankreich fahren. Hier besuchte ich wieder den Parc Animalier de Ste. Croix, wo es viele Jungtiere zu sehen gab. Auch die Waschbären machten hier eine gute Figur und posierten für die Fotografen.

( 22.6.20 )

 

Trainingstag auf der Windhunderennbahn in Landstuhl. Die Powerpakete Catano und Crash of Thunder ( Greyhounds ) von Jürgen Schneider gaben alles.

( 21.6.20 )

 

Schweinerei im Greifvogelpark Saarburg.

4 von 7 Ferkelchen der Kune-Kune-Schweine ruhen sich vom anstrengenden Dasein aus ...

( 20.6.20 )

 

Ganz schön mutig ... Der 10-j. Henri hatte heute sein Fotoshooting mit Falke, Bussard und Co. und machte eine souveräne Figur.

( 20.6.20 )

 

Fotoshooting mit den beiden Whippets von Marion & Rouven in den Wassergärten Reden. Eine gute Figur macht hier Ascot.

( 13.6.20 )

 

Der kleine Steinkauz TIK aus dem Greifvogelpark Saarburg wird langsam flügge.

( 11.6.20 )

 

Nach den Lockerungen in der Corona-Pandemie konnten wir heute erstmals wieder  den Windhunderennplatz des WRCV-Landstuhl besuchen.

Hierbei hatte ich dann mal die ersten Versuche mit der GoPro gestartet ... Na ja, ich denke das ist noch ausbaufähig :-)

( 7.6.20 )

 

Neben zwei weiteren Annahmen erzielte das Bild " Colours " ebenfalls ein Annahme unter den besten Fotos beim 4. Wettbewerb 2019 von FotoGen.

Coronabedingt kamen die Ergebnisse jetzt erst zur Veröffentlichung.

 

Weitere Infos unter:

https://www.magazin-fotogen.de/

 

Kune Kune - Schwein " Kuni " erfreut die Besucher

im Greifvogelkpark Saarburg ... und hat immer Hunger !

( 2.6.20 )

 

Kater "Willy" in unserem Garten

( 31.5.20 )

 

Verstärkung für die Waschbären ...
Noch sitzen sie in der Wildtierauffangstation, doch bald ziehen

sie ins Bärchengehege im Greifvogelpark ein !

( 29.5.20 )

 

Fotoshooting mit Whippets.

Sandra und Thorsten hatten ihre 3 Whippets mitgebracht, die Tanja und ich im Rosengarten Zweibrücken fotografiert haben.

Sauschnell auf der Rennbahn - zeigten die sehr liebenswürdigen Hunde jedoch auch ihre  " Model-Qualitäten "

( 22.5.20 )

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir unserem Greifvogelpark in Saarburg wieder einen Besuch abstatten können, nachdem dieser nun seit zwei wieder Wochen geöffnet ist.

 

Die Flugschau ist nach wie vor spektakulär und Weißkopfseeadler Phönix "explodierte" richtig vor Flugfreude.

( 10.5.20 )

 

Da man ja in den "Corona-Zeiten" sonst (fast) nichts zu tun hat, gehts wieder zu unserem "Vogelbaum" im Garten.

Hier stehen sich Sperling und Kleiber gegenüber.

( 19.4.20 )

 

1. Platz 

beim monatlichen Fotowettbewerb von FOTOHITS zum Thema

" HUMOR " mit dem Foto " Best Friends "

Abgebildet sind eine kleine Schneeeule und eine kleine Schleiereule, die sich offenbar gut verstehen.

 

Das neue Heft 5-20 ist demnächst erhältlich.

 

Weitere Infos:

 

www.fotohits.de

 

 

Weiter gehts im Garten ... Ein Grünling klaut sich sein Nistmaterial bei uns am Teich.

( 16.4.20 )

 

4. Platz beim Jahres-Fotowettbewerb der Zeitschrift PhotoDigital zum Thema Schwarz-Weiß.

Das aktuelle Heft ist jetzt im Handel !

( 5.4.20 )

 

Was macht man in " Coronazeiten " wenn man das Haus nicht verlassen soll ... ?  

Ansitzfotografie auf Vögel im eigenen Garten !

( 4.4.20 )

 

Vorauswahl zum Fotowettbewerb " Landschaft & HDR " in der Zeitschrift FOTOTEST.

 

 

Beim Wettbewerb von FotoGen konnte ich erneut den 1. Platz erreichen, diesmal mit dem Foto von Jonas.

Es war zwar die 3. Runde im Jahreswettbewerb von 2019 - sie wurde aber erst letzte Woche juriert und das Ergebnis jetzt bekanntgegeben.

( 1.3.20 )

 

Bei CALVENDO gibt es einen neuen Kalender für 2021 - erstellt zusammen mit Tanja.

 

Thema sind Windhunde, diesmal jedoch nicht auf der Rennbahn, sondern im Fotostudio abgelichtet.

 

Der Kalender ist ab sofort in verschiedenen Größen im Handel erhältlich.

 

Besuch im Parc Animalier de Ste. Croix zur "Winteröffnung" die ihrem Namen jedoch auch in diesem Jahr keine Ehre machte ...

Wie letztes Jahr gab es auch  diesmal keinen Schnee, stattdessen Sonne und milde Temperaturen.

Sie führten nicht nur bei den Wölfen zu ersten Frühlingsgefühlen ...

( 22.2.20 )

 

Kleines Fotoshooting bei uns zuhause mit DOREEN.

( 1.2.20 )

 

 

Husky - Camp in Todtmoos.

Leider fiel das Hundeschlittenrennen am Wochenende mangels Schnee aus. Es gab jedoch ein Husky-Camp mit vielen Hunden, Mushern und Trainingsläufen.

( 24.-26.1.20 )

 

Mehr Bilder auch unter " Fotogalerie "

 

Rugbymatch der Stade Saarrois Saarbrücken ( SSR ) vs. Espoir Saargemünd ( ESR ) in St. Avold.

Ja, es war kalt, feucht und kaum Fotolicht vorhanden, so dass lediglich ein paar Bilder herauskamen. Das Spiel selbst wurde vom SSR dominiert und ich denke, dass sie auch gewonnen haben. Denn kurz vor dem Spielende war Fotografieren kaum noch möglich ...

( 12.1.20 )

 

Die erste fotografische Aktivität im Neuen Jahr führt uns meist nach Saarburg in den Greifvogelpark. Obwohl dort noch Winterpause ist, kann man sich auch mal an Projekte wagen, die sonst nicht so zu verwirklichen sind.

Ein Muss sind natürlich immer die Besuche bei "meinen" Bärchen.

Das neue Gehege ist ja nun fast fertig und wird gerne angenommen.

( 5.1.20 )

 

Zum Jahresabschluss war ich mal wieder seit langem an der Mosel bei Remich / L und konnte dort die beiden Spatzen bei ihrem Bad beobachten.

( 30.12.19 )

 

Besuch am Ökosee Dillingen bei schönem Herbstwetter. Es gelangen ein paar schöne Aufnahmen von Kormoran, Seidenreiher und Nilgans.

( 03.12.19 )

 

Preisverleihung beim RED ROCK Fotosalon in Luxemburg. Hier konnte ich  eine FIAP-Goldmedaille in der Sparte Natur gewinnen. Auch Tanja war mit einem SW-Foto erfolgreich und gewann eine Urkunde.

( v.l.n.r. Tanja, Romain Nero ( FIAP ), Ich, Fernand Braun  (Präsident des Lux. Fotoverband )

( 23.11.19 )

 

Teile unserer Fotoclubausstellung sind zur Zeit im St. Nikolaus-Hospital Wallerfangen - Geriatrie - Flur zur Cafeteria - zu sehen. Hier sind auch 3 Bilder von mir dabei.

( 22.11.19 )

 

Am letzten schönen Herbsttag besuchte ich wieder meine Bärchen. Ab nächster Woche ist der Greifvogelpark Saarburg dann offiziell geschlossen.

( 16.11.19 )

 

Jurierung des ersten Wettbewerbs der " French Digital Tour 2019 " in Legé / Frankreich in angenehmer Runde zusammen mit Angelo Di Tommaso (I) und Christian Blondel (F).

Zu bewerten gab es ca. 7500 Fotos in 4 Kategorien, die dann weiter zu den 3 anderen Salons geschickt werden.

Dennoch gab es noch Zeit, der Stadt Nantes einen kleinen Besuch abzustatten.

Auch die " Versorgung " durch unsere französischen Gastgeber erfolgte "standesgemäß" ...  :-)

( 7.-10.11.19 )

 

 

 

Teil 2 unseres Studio-Fotoshootings mit den Windhunden auf der Anlage des WRCV Landstuhl. Auch dieses Mal gab es  neue "tierische Modelle" die sich gerne ablichten liessen.

( 3.11.19 )

 

Auch am 2. Greifvogelfotoworkshop gelangen trotz etwas schlechtem Wetter ein paar gute Aufnahmen.

( 2.11.19)

 

1. Herbst - Greifvogelfotoworkshop in Saarburg.

Unsere Teilnehmer gaben mal wieder alles.

( 26.10.19 )

 

Fotoshooting mit 11 kleinen Afghanenwelpen. Ein heilloses Gewusel von flauschigen Knäueln machte das Ganze zu einem absoluten Erlebnis.

( 25.10.19 )

 

Fotoshooting im " mobilen Studio " auf der Windhundrennbahn in Landstuhl. Hier gaben sich Saluki, Deerhound, Barsoi, Windspiel und etliche andere Rassen die Klinke in die Hand um von uns fotografiert zu werden. Tanja erwies sich hierbei mal wieder als perfekte " Hundebändigerin " ... :-)

( 13.10.19 )

 

Am Sonntag war ich als Juror beim 2. Kaerjenger Fotowettbewerb / Luxemburg im Einsatz.

Bewertet wurden ca. 400 Bilder, die zu dem Wettbewerb der FLPA ( Lux. Fotoverband ) eingereicht wurden.

Ausrichter waren die "Fotosfrenn Kaerjeng".

( 06.10.19 )

 

"Le Brame du Cerf" ( Hirschbrunft ) im Parc Animalier de Ste. Croix ist noch voll im Gange. Trotz trüben Wetters gelangen dennoch ein paar gute Aufnahmen.

( 06.10.19 )

 

Es waren wieder mal ein paar unvergessliche Tage auf Cheetahs Rock.

( September 2019 )

 

Heute mal wieder zu Besuch im Greifvogelpark Saarburg bei Weißrückengeier Jimmy ...

( 24.9.19 )

 

Baseball - Verbandsliga:

Letztes Spiel der Saison für die Saarlouis Hornets II gegen die Dudelange Red Sappers. Leider endete es mit einer hohen Niedelage ...

 

Im Frühjahr 2020 gehts wieder weiter mit Baseball in Saarlouis !